ALLE BÜHNEN. ALLE MUSIKER. EIN MONITOR

45N12

Beim revolutionären NEXO-45N12-Lautsprecher werden alle Vorteile von Linearray-Technologie auf das Bühnenmonitoring übertragen. Das System verfügt über zahlreiche bahnbrechende Technologien und stattet Musiker, Vertragshändler, Verleihfirmen und Audiodienstleister gleichermaßen mit einem einzigen skalierbaren Lösungskonzept für alle erdenklichen Monitor-Anwendungen aus.

ÜBERSICHT

Mal abgesehen von den offensichtlichen Vorteilen von nur “einer Box” im Lagerbestand liefert die 45N12 eine herausragende Richtwirkung, einen ausgewogenen Beschallungsbereich (Coverage) bis zu 2,5 Metern zurück und einen kräftigen Pegel bei hoher Feedbackfestigkeit. Falls noch mehr Schalldruck oder ein breiterer Beschallungsbereich benötigt wird, können die Boxen aneinandergekoppelt und “Monitor-Arrays” geschaffen werden.

MEHR

SYSTEMDESIGN

Das Design und die Konfiguration der perfekten 45N12-Anordnung für beliebige Bühnen jedweder Größe und Form werden dank unserer NS-1-Anwendung zum Kinderspiel. Bei der Gratis-Software handelt es sich um ein leistungsfähiges und intuitives Werkzeug mit einer intuitiven “Drag And Drop”-Benutzeroberfläche, über das mit allen NEXO-Systemen an beliebigen Veranstaltungsorten im anvisierten Beschallungsbereich einen ausgewogener Schalldruck erzielt werden kann.

MEHR

TECHNOLOGIE

Der Waveguide der 45N12 strahlt die hohen Frequenzen bei 45 Grad ab. Anders als bei konventionellen Waveguides, wo der Ausgang rechteckig ist, hat der Waveguide des NEXO-Monitors die Form eines Lächelns. Dies liegt an der Krümmung der Kugeloberfläche. Indem eine virtuelle Schalquelle hinter der Box und unter der Bühne geschaffen wird, gibt es keine Interferenzen zwischen den unterschiedlichen Wellenfronten, wenn mehrere Boxen verbunden und zu Arrays geformt werden.

MEHR

MODULE

Das Schöne an der 45N12 ist, dass es nur ein Boxenmodul gibt. Dieses verfügt über ein geniales magnetisches Verschlusssystem für die problemlose Verbindung mehrerer Boxen zu Monitor-Arrays, wenn höhere Schalldrücke und ein breiterer Beschallungsbereich benötigt werden.

MEHR

VERSTÄRKER & PROZESSOREN

Für eine problemlose 45N12-Leistungsverstärkung und -Signalverarbeitung empfehlen sich NEXOs NXAMPS und NUAR-Racks mit ihrer benutzerfreundlichen “Kanal für Kanal”-Presetauswahl für alle NEXO-Lautsprecher.

MEHR

DOKUMENTE & DOWNLOADS

Hier erhalten Sie Broschüren, Datenblätter, Bedienungsanleitungen, Zeichnungen, Explosionsansichten und hochauflösende Systemabbildungen für den 45N12-Lautsprecher.

MEHR

AKTUELLES

Von der TV-Talentshow The Voice in Dublin bis hin zum Cambridge Folkfestival. Informieren Sie sich über aktuelle STM-News weltweit oder filtern Sie nach Ihrer Region und Ihrer Anwendung.

MEHR

2018 © Copyright by NEXO SA, Registration Nº 317 272 540 RCS Compiègne, ALL RIGHTS RESERVED.

Any stage. Any musician. One monitor.

45N12

The revolutionary NEXO 45N12 brings all the benefits of line array technology to stage monitoring. Incorporating a number of groundbreaking technologies, the 45N12 provides musicians, contractors and rental companies with a single, scalable solution to all their monitoring requirements

Overview

Alongside the obvious benefit of a ‘one box’ inventory, the 45N12 delivers extraordinary directivity and consistency of coverage up to 2.5 metres back, plus very high level before feedback. And if more SPL and wider coverage is needed, cabinets can be easily locked together to create ‘monitor arrays’.

More

System Design

Designing and configuring the perfect layout of 45N12’s for any stage is easy using free NS-1 software – a powerful and intuitive system configuration and simulation tool with an intuitive drag and drop interface, ensuring uniform SPL coverage of any NEXO system in any venue.

More

Technology

45N12’s waveguide radiates the high frequency at 45 degrees. Unlike a conventional waveguide in which the exit is rectangular the NEXO monitor’s waveguide forms a smile. This takes into account the curvature at the surface of the sphere created by forming a virtual acoustic source behind the cabinet and beneath the stage. The result is no interference between wavefronts when cabinets are locked together to form monitor arrays.

More

Modules

The beauty of the 45N12 is that there’s just one box, with an ingenious magnetic locking system making it easy to create monitor arrays where higher SPL and wider coverage are required.

More

Power & Processing

With channel-by-channel preset selection for all NEXO cabinets, it’s easy to provide amplification and processing for a series of 45N12’s using NEXO NXAMP or NUAR racks.

More

Docs & Downloads

The place to get 45N12 brochures, datasheets, manuals, drawings, exploded views and hi-resolution system images.

More

News

From TV talent show The Voice in Dublin to a the Cambridge Folk Festival, check out STM worldwide news or filter for your region and application.

More

2016 © Copyright by NEXO SA, Registration Nº 317 272 540 RCS Compiègne, ALL RIGHTS RESERVED.