FOKUSSIERUNG. FLEXIBILITÄT. FIDELITY.

GEO S12

Feste oder mobile Systeme? Vertikale oder horizontale Arrays? Mit GEO-S12-Technik lassen sich elegante, ergonomische Beschallungsanlagen für eine Vielzahl verschiedenster Anwendungen realisieren.

ÜBERSICHT

Bei NEXOs 2-Box-GEO-S12-Serie wurde das, wofür GEO-Technik weltweite Reputation bei vertikalen Arrays erlangt hat, perfekt auf die horizontale Arraytechnik der GEOS12 übertragen. Und dadurch, dass inzwischen auch spezielle “ST”-Versionen beider Boxen erhältlich sind – perfekt für große Distanzen wie in Sportarenen – wurden die Einsatzmöglichkeiten der GEO-S12-Serie nochmals erweitert.

MEHR

SYSTEMDESIGN

Über die Gratis-Software NS-1 können GEO-S12-Systeme mühelos designt und konfiguriert werden. Bei dem Programm handelt es sich um ein leistungsfähiges und intuitives Werkzeug mit einem intuitiven “Drag & Drop”-Interface für die System-Konfiguration und Beschallungssimulation. Es lassen sich mit beliebigen NEXO-Systemen an allen denkbaren Veranstaltungsorten klar umrissene Beschallungsbereiche mit ausgewogenem Schalldruck realisieren.

MEHR

TECHNOLOGIE

Das patententiertes HRWTM (“Hyperbolic Reflective Wavesource”) der vierten Generation, sorgt bei GEO-S12-Anordnungen für eine präzise horizontale und vertikale Verteilung der Schallenergie, während das beispiellose DPD (“Directivity Phase Device”) Kohärenz auch noch weit unter den herkömmlichen Mitten/Höhen-Koppelgrenzen von “üblichen” Lautsprecher-Arraysystemen herstellt.

MEHR

MODULE

GEO-S12-Systeme bestehen aus den Modulen S1210 (nicht so spitz zulaufend zur Gehäuserückseite) und S1230 (spitzer zulaufend, für größere Arraywinkel). Beide Module sind auch als ‘ST’-Versionen für große Distanzen wie etwa in Sportarenen, erhältlich.

MEHR

VERSTÄRKER UND PROZESSOREN

NEXO-NXAMPs verfügen über Prozessor-Presets für alle NEXO-Lautsprecher und sind über die Protokolle EtherSound, Dante und AES netzwerkfähig. Mit diesen Geräten lassen sich GEO-S12-Systeme für eine Vielzahl verschiedener Anwendungen schnell und mühelos konfigurieren.

MEHR

ZUBEHÖR

Die Anpassungsfähigkeit von GEO-S12-Systemen wird von einem umfassenden Angebot an Zubehör für mobile Touringanwendungen und Festinstallationen unterstützt.

MEHR

DOKUMENTE & DOWNLOADS

Hier bekommen Sie Broschüren, Datenblätter, Bedienungsanleitungen, Zeichnungen, Explosionsdarstellungen und hochauflösende Bilder vom GEO-S12-System.

MEHR

AKTUELLES

Vom Dalai-Lama-Besuch in Kalifornien bis hin zum Metalfestival in Serbien – lesen Sie GEO-S12-News für den gesamten Erdball oder filtern Sie nach Ihrer Region und Anwendung.

MEHR

2018 © Copyright by NEXO SA, Registration Nº 317 272 540 RCS Compiègne, ALL RIGHTS RESERVED.

Focus. Fidelity. Flexibility.

GEO S12

Fixed or mobile systems? Vertical or horizontal arrays? GEO S12 presents elegant, ergonomic sound reinforcement solutions for any application.

Overview

The two-box GEO S12 Series expands GEO’s global reputation for advanced Vertical array design, into horizontal arrays. And system flexibility is extended yet further by the availability of special ‘ST’ long-throw versions of both cabinets, perfect for use in sports arenas.

More

System Design

Designing and configuring the perfect GEO S12 system is easy using free NS-1 software – a powerful and intuitive system configuration and simulation tool with an intuitive drag and drop interface, ensuring uniform SPL coverage of any NEXO system in any venue.

More

Technology

GEO S12’s patented, fourth generation Hyperbolic Reflective Wavesource (HRWTM), provides precise vertical and horizontal control of acoustic energy, while the GEO Series’ unique Directivity/ Phase Device (DPD) extends coherency far below traditional mid-to-HF coupling limits of ‘common’ arrayed loudspeaker systems.

More

Modules

GEO S12 comprises S1210 (with shallow tapering to the cabinet rear) and S1230 modules (with steeper tapering, allowing for larger array angles), each available in special ‘ST’ long-throw versions for deployment in sports arenas.

More

Power & Processing

NEXO NXAMPs feature processing pre-sets for every NEXO cabinet along with EtherSound, dante or AES networking options, making it quick and easy to configure GEO S12 systems in a wide variety of applications.

More

Accessories

Flexibility of the GEO S12 system is further enhanced by a comprehensive range of mobile touring and fixed installation accessories.

More

Docs & Downloads

The place to get GEO S12 brochures, datasheets, manuals, drawings, exploded views and hi-resolution system images.

More

News

From the Dalai Lama’s visit to California to a metal festival in Serbia, check out GEO S12 worldwide news or filter for your region and application.

More

2016 © Copyright by NEXO SA, Registration Nº 317 272 540 RCS Compiègne, ALL RIGHTS RESERVED.