ERST HABEN WIR MASSSTÄBE GESETZT
DANN DIE MESSLATTE ERHÖHT

PS-SERIE

Mehr als 200.000 Lautsprecher von NEXOs PS-Serie leisten auf dem gesamten Globus Schwerstarbeit. Die Lautsprecher sind dort zu finden, wo kompakte, leistungsfähige Systeme mit einer linearen Widergabe benötigt werden. Nun liefert die neue PS-R2-Serie sogar noch um 5dB höhere Schalldrücke. Die Reihe besteht aus drei skalierbaren Modellen, von denen alle schnell und mühelos konfiguriert werden können, egal ob für eine Haupt-PA, für Bodenmonitoring, als Side/Rear-Fills oder auch horizontal oder vertikal geflogen bei Festinstallationen.

ÜBERSICHT

Mit der PS-R2-Serie erhält der Kunde ein perfekt aufeinander abgestimmtes, integriertes Beschallungs-Lösungskonzept, bei dem innovative Schallwandler, Waveguides und Gehäusekonstruktionen gemeinsam unter der Kontrolle von NEXOs Prozessoren DTD und NXAMP mit der perfekten Signalverarbeitung versorgt werden, was neben einem herausragenden Lautsprecherschutz zu höheren Schalldrücken und einer erweiterten Bandbreite führt.

MEHR

SYSTEMDESIGN

Perfekte PS-Systeme können über die Gratis-Software NS-1 mühelos designt und konfiguriert werden. Bei dem Programm handelt es sich um ein leistungsfähiges und intuitives Werkzeug für die Systemkonfiguration und die Beschallungssimulation mit einem intuitiven “Drag & Drop”-Interface, das mit sämtlichen NEXO-Systemen an beliebigen Veranstaltungsorten einen Beschallungsbereich mit ausgewogenem SPL ermöglicht.

MEHR

TECHNOLOGIE

Im Mittelpunkt der herausragenden Performance der PS-R2-Serie steht NEXOs CD-Horn (CD = “Constant Directivity”), dessen Schallausbreitung über einen asymmetrischen Öffnungswinkel verfügt und das vom Benutzer schnell und mühelos gedreht werden kann. Der Schall kann so sehr präzise auf den Zuschauerbereich gerichtet werden (oder beim Bühnenmonitoring auf den Künstler). Die Anpassungsfähigkeit des Systems profitiert dabei enorm, ohne dass des Kompromisse bei der Performance gibt, egal, welche Aufgabe zu bewältigen ist.

MEHR

MODULE

Die PS-R2-Serie wird von drei verschiedenen Lautsprechermodellen gebildet. Dem (Original-) PS8, dem PS10-R2 und dem PS15-R2. Hinzu kommen noch die beiden Subs LS400 und LS600. Zusammen mit NEXOs “Plug & Play”-Verstärker- und Prozessorsystemen können mühelos mobile und fest installierte Systeme für eine Vielzahl verschiedener Aufgabenbereiche konfiguriert werden.

MEHR

VERSTÄRKER & PROZESSOREN

Über NEXOs NXAMP4X1MK2 oder das Gerätepaar DTDAMP4x07/DTD (“Digital TD Controller”) lassen sich mühelos preisgünstige Lösungskonzepte für die Verstärkung und die Signalsteuerung von PS8-Systemen bilden. NXAMP4X2MK2 oder DTDAMP4x1.3/DTD eignen sich ideal für PS10R2-Systeme, der NXAMP4X4 perfekt für große PS15R2-Systeme.

MEHR

ZUBEHÖR

Von U-Bügeln und Traversenklemmen bis hin zu festen Hängehalterungen und IP-Boxen: Dank eines umfassenden Angebots an Montagezubehör können PS-R2-Systeme mühelos aufgebaut werden, egal ob bei mobilen Anwendungen oder Festinstallationen. Hier erhalten Sie alle weiteren Einzelheiten und Datenblätter.

MEHR

DOKUMENTE & DOWNLOADS

Hier bekommen Sie Broschüren, Datenblätter, Bedienungsanleitungen, Abbildungen, Explosionszeichnungen und hochaufgelöste Bilder von der PS-Serie

MEHR

AKTUELLES

Von einem Festival in einem Einkaufscenter in Indonesien bis zur TV-Talent-Show in Deutschland -lesen Sie News über die PS-Serie für den gesamten Erdball oder filtern Sie nach Ihrer Region und Anwendung.

MEHR

2018 © Copyright by NEXO SA, Registration Nº 317 272 540 RCS Compiègne, ALL RIGHTS RESERVED.

First we set the standard
Then we raised the bar

PS Series

More than 200,000 NEXO PS Series speakers are already hard at work around the world in applications where compact, high-output, linear response loudspeakers are required. Now the new PS R2 Series delivers as much as a 5dB higher sound pressure levels from a range comprising three scalable systems, all of which can be quickly and easily configured for main PA use, for use as floor monitors, or flown vertically or horizontally in installations or for use as side/rear fills.

Overview

The PS-R2 Series offers the user a range of totally integrated loudspeaker solutions, in which innovative transducer, waveguide and enclosure designs come together under the control of strategic equalisation from the NEXO DTD Controller or NXAMP to ensure extended bandwidth and sound pressure levels, along with a high degree of speaker protection.

More

System Design

Designing and configuring the perfect PS Series system is easy using free NS-1 software – a powerful and intuitive system configuration and simulation tool with an intuitive drag and drop interface, ensuring uniform SPL coverage of any NEXO system in any venue.

More

Technology

Central to the advanced performance of the PS-R2 Series is NEXO’s Asymmetrical Dispersion Constant Directivity horn design. Quick and easy for the user to rotate, it focusses more of the output of the loudspeaker on the audience (or performer when used as a monitor), greatly increasing the versatility of the system without compromising its performance in any given application.

More

Modules

The PS-R2 Series comprises 3 cabinets: the (original) PS8, the PS10-R2 and PS15-R2, along with LS400 and LS600 subs. Used in conjunction with NEXO’s ‘plug & play’ amplification and processing systems, it’s easy to configure touring and fixed installation systems for a wide variety of applications.

More

Power & Processing

NEXO’s DTDAMP and  DTD Digital TD Controller make it easy to configure a cost-effective power and processing solution for any PS Series configuration. Small systems with subs can be powered by a single DTDAMP, while a pair of bridged DTDAMPs powers large systems. NEXO’s NXAMP4X4 is available for powering even larger systems.

More

Accessories

From U-brackets and truss clamps through to fixed hanging brackets and IP boxes, a comprehensive range of hardware makes it easy to deploy PS-R2 systems in a range of mobile or fixed applications. Full details and datasheets are available here.

 

More

Docs & Downloads

The place to get PS Series brochures, datasheets, manuals, drawings, exploded views and hi-resolution system images.

More

News

From a festival in shopping mall in Indonesia to a TV talent show in Germany, check out PS Series worldwide news or filter for your region and application.

More

2016 © Copyright by NEXO SA, Registration Nº 317 272 540 RCS Compiègne, ALL RIGHTS RESERVED.