SUBWOOFER: ANPASSUNGSFÄHIGER DENN JE

RS

Kugel oder Nierencharakteristik. Installationen oder Touren? NEXO konnte dank stetig wachsender Erfahrung beim Bau von Lautsprechersystemen für den ganz tiefen Frequenzbereich eine Technologie entwickeln, welche die Anpassungsfähigkeit und das Leistungsniveau von Subwoofern stark erweitert.

ÜBERSICHT

NEXOs CD-Gradient-Subwoofer setzten beim gezielten Einsatz von Richtwirkung und Schalldruck bereits neue Maßstäbe. Nun schieben NEXOs RAY-SUBs die Messlatte noch einmal ein Stück weiter nach oben und liefern eine bisher unerreichte Kontrolle über die Richtwirkung von Bassfrequenzen sowie eine beispiellose Einsatzvielfalt bei Festinstallationen und mobilen Anwendungen.

MEHR

SYSTEMDESIGN

Systeme, die auch RS-Subs enthalten, können über die Gratis-Software NS-1 mühelos designt und konfiguriert werden. Bei dem Programm handelt es sich um ein leistungsfähiges und intuitives Werkzeug für die Systemkonfiguration und die Beschallungssimulation mit einem intuitiven “Drag & Drop”-Interface, das mit sämtlichen NEXO-Systemen an beliebigen Veranstaltungsorten einen Beschallungsbereich mit ausgewogenem SPL ermöglicht.

MEHR

TECHNOLOGIE

NEXOs zum Patent angemeldete RAY-SUB-Technologie basiert auf der Optimierung der Position der Schall abgebenden Oberflächen und der Phasenbeziehungen der Schallereignisse zueinander in Bassreflex-Gehäusen. So wird erreicht, dass die Schalllaufzeit von den hinteren zu den vorderen Bereichen mit abnehmender Frequenz entsprechend zunimmt.

MEHR

MODULE

Es gibt bei NEXOs RS-Subbass-Technologie in zwei unterschiedlichen Modellvarianten: das RS15-Modul mit 2 15”-Tieftönern und das RS18-Modul mit zwei 18”-Tieftönern

MEHR

ZUBEHÖR

Vom Bumber bis zum Rollbrett – ein umfassendes Angebot an Zubehör erlaubt die mühelose Integration von RS-Subs bei einer Vielzahl verschiedener Anwendungen.

MEHR

VERSTÄRKER & PROZESSOREN

NEXOs Verstärker/Prozessor-Konzeptlösungen NUAR und NXAMP verfügen über Voreinstellungen für die Signalverarbeitung von allen NEXO-Lautsprechern. Dadurch ergibt sich eine “Plug & Play”-Verstärker/Prozessor-Konzeptlösung für alle Systeme, die auf RS-Subs bauen.

MEHR

DOKUMENTE & DOWNLOADS

Hier bekommen Sie Broschüren, Datenblätter, Bedienungsanleitungen, Abbildungen, Explosionszeichnungen und hochaufgelöste Bilder von den RS-Subs

MEHR

AKTUELLES

Von den Feldern beim berühmten Glastonbury-Festival bis hin zum Stadtzentrum der malayischen  Metropole Shah Alam – lesen Sie News über RS-Subwoofer für den gesamten Erdball oder filtern Sie nach Ihrer Region und Anwendung.

MEHR

2018 © Copyright by NEXO SA, Registration Nº 317 272 540 RCS Compiègne, ALL RIGHTS RESERVED.

A new level of versatility in subwoofers

RS

Omni or cardioid. Install or touring. NEXO draws on its ever-growing experience of low frequency sound to develop technology that further raises both the standards and application capabilities of subwoofers.

Overview

NEXO’s CD gradient subwoofers set new levels of directional control and SPL output. Now NEXO RAY SUBs raise those standards yet higher to deliver unprecedented control over low frequency directivity, and unrivalled flexibility in install and touring applications.

More

System Design

Designing and configuring the perfect system including RS Subs is easy using free NS-1 software – a powerful and intuitive system configuration and simulation tool with an intuitive drag and drop interface, ensuring uniform SPL coverage of any NEXO system in any venue.

More

Technology

NEXO’s patent pending RAY SUB Technology is based on optimising the positioning and phase relationships of radiating surfaces in vented enclosures, permitting acoustic distance from rear to front sections to always increase as frequency decreases.

More

Modules

NEXO’s RS sub bass technology is available in two model variants, the 2X15” RS15 and 2×18” RS18.

More

Accessories

From Bumpers to wheelboards, a comprehensive range of accessories makes it easy to deploy RS subs in a wide variety of applications.

More

Power & Processing

NEXO NUAR and NXAMP feature preset processing selection for every NEXO cabinet, providing a Plug & Play combined amplification and processing solution for systems incorporating RS subs.

More

Docs & Downloads

The place to get RS brochures, datasheets, manuals, drawings, exploded views and hi-resolution system images.

More

News

From the fields of Glastonbury to downtown Shah Alam, check out RS worldwide news or filter for your region and application.

More

2016 © Copyright by NEXO SA, Registration Nº 317 272 540 RCS Compiègne, ALL RIGHTS RESERVED.