DER MODERNSTE KOMPAKTE LINEARRAY DER WELT

GEO M10

NEXOs beispielloser GEO-M10-Lautsprecher, nur 531mm breit und 21kg schwer, verfügt über zahlreiche patentierte Technologien inklusive professioneller DSP-Steuerung und integriertem Rigging (ohne lose Teile). Es lassen sich kompakte, leistungsstarke Anlagen mit großer Bandbreite realisieren, die schnell und mühelos als Arrays geflogen oder in sogenannten “Stacks” auf dem Boden gestapelt werden können.

ÜBERSICHT

In die Entwicklung des GEO M10 sind eher innovative neue Denkansätze als alte Weisheiten über konventionelle Linearrays eingeflossen. Das Modul verfügt über einen 1,4”-Hochtontreiber mit Titanmembran an der Seite eines einzigen 10”-Treibers mit Neodym-Magneten. Die Box liefert angesichts der Gehäusegröße eine beispiellose Tiefenwidergabe und schlägt in dieser Disziplin viele größere Modelle mit Dual-Treibertechnik. Bei einem maximalen Schalldruck von 136dB erreicht die GEO M10 doppelt so viel SPL wie ihr Schwestersystem, die GEO M6. Daher eignet sie sich ideal für Sprach- und Musikveranstaltungen vor einem größeren Publikum.

MEHR

SYSTEMDESIGN

GEO-M10-Systeme können über die  Gratis-Software NS-1 mühelos designt und konfiguriert werden. Bei dem Programm handelt es sich um ein leistungsfähiges und intuitives Werkzeug für die Systemkonfiguration und die Beschallungssimulation mit einem intuitiven “Drag & Drop”-Interface, das mit sämtlichen NEXO-Systemen an beliebigen Veranstaltungsorten einen Beschallungsbereich mit ausgewogenem SPL ermöglicht.

MEHR

TECHNOLOGIE

Bei GEO-M10-Technik baut die Firma NEXO auf ihre große Erfahrung in der Entwicklung von 10”-Einzel-Treibern – immerhin zählen der GEO S8 und der PS10 zu den erfolgreichsten kompakten Linearray- beziehungsweise Beschallungslautsprechern auf dem gesamten Globus. Beim GEO M10 kommen zahlreiche von NEXO patentierte Technologien zum Einsatz, unter anderem das HRW™ (“Hyperbolic Reflective Wavesource”), das PDD™ (Phase Directivity Device), eine Öffnungsröhrenprofilierung in V-Form und magnetische Waveguide-Einsätze.

MEHR

MODULE

Es gibt zwei Versionen des GEO M10 (mit 12,5° bzw. 25° Öffnungswinkel bei der vertikalen Dispersion), die beide manuell ohne Werkzeug konfiguriert werden können, je nachdem, ob 80° oder 120° Öffnungswinkel bei der horizontalen Dispersion zum Einsatz kommen sollen. Der ebenfalls dazugehörige MSUB15 erweitert den Frequenzübertragungsbereich nach unten bis 40 Hz. Er kann mithilfe eines vielseitigen Bumpers im Array geflogen oder auf dem Boden gestackt werden. Je nach Anordnung lässt sich sowohl eine Kugel als auch eine Nierenrichtcharakteristik realisieren. GEO M10 und MSUB15 sind sowohl in Touring- als auch in Festinstallations-Versionen erhältlich. Die Boxen sind wahlweise schwarz, weiß, oder sie erhalten eine Lackierung nach RAL und Kundenwunsch.

MEHR

VERSTÄRKER & PROZESSOREN

Ein einziger NXAMP4X2MK2 kann GEO-M10-Systeme mit bis zu sechs Boxen pro Seite betreiben. Oder aber Sie kombinieren sechs GEO-M10-Module mit drei MSUB15-Modulen (mit einem davon im “Nieren”-Modus). Beim NXAMP4X2MK2 handelt es sich um ein skalierbares, netzwerkfähiges und vergleichsweise preisgünstiges Gerät, das in der Lage ist, gleichzeitig die Steuerung, die Signalverarbeitung, die Verstärkung und die Schutzfunktionen für GEO-M10-Systeme zu liefern, und das über optionale Dante™, EtherSound™ and AES-Steckkarten problemlos erweitert werden kann. Kleinere GEO-M10-Systeme könnten mit NEXOs Gerätekombination DTD/DTDAMP betrieben werden, größere über das NUAR-Rack.

MEHR

ZUBEHÖR

Bei GEO M10 handelt es sich um ein vielseitiges System mit einem Angebot an anpassungsfähigem Zubehör für die Konfiguration von auf dem Boden aufgestapelten “Groundstacks” und geflogenen Arrays, egal ob groß oder klein, plus eine Reihe von praktischen Flightcases.

MEHR

DOKUMENTE & DOWNLOADS

Hier gibt es Broschüren, Datenblätter, Bedienungsanleitungen, Zeichnungen, Explosionsdarstellungen und hochauflösende Bilder für GEO-M10-Systeme.

MEHR

2018 © Copyright by NEXO SA, Registration Nº 317 272 540 RCS Compiègne, ALL RIGHTS RESERVED.

The world's most advanced compact line array

GEO M10

Just 531mm wide and 21Kg in weight, NEXO’s extraordinary GEO M10 combines a number of patented technologies with advanced DSP control and integral, ‘no loose parts’ rigging to create a compact, powerful, wide-bandwidth module that’s quick and easy to deploy in flown arrays or groundstacks.

Overview

Favouring innovative new thinking over conventional line array wisdom, GEO M10 partners a 1.4″ titanium diaphragm HF driver with a single, Neodymium-magnet 10” driver and delivers an unprecendented ratio of LF response to cabinet size, outperforming many larger, dual-driver designs. And with a maximum SPL of 136dB, GEO M10 is twice as powerful as its sister-system, the GEO M6, making it ideal for speech and music events with larger audiences.

More

System Design

Designing and configuring the perfect GEO M10 system is easy using free NS-1 software – a powerful and intuitive system configuration and simulation tool with an intuitive drag and drop interface, ensuring uniform SPL coverage of any NEXO system in any venue.

More

Technology

With GEO M10, NEXO has built on its proven expertise in deploying single 10″ drivers – the GEO S8 and PS10 being among the world’s most successful compact line array and sound reinforcement speakers respectively. GEO M10 incorporates a number of NEXO patented technologies, including the Hyperbolic Reflective Wavesource (HRW™), Phase Directivity Device™, V-shaped Port Tube Profiling and Magnetic Waveguide Flanges.

More

Modules

Two versions of the GEO M10 (offering 12.5° and 25° of vertical dispersion) can be configured manually, without tools, for 80° or 120° horizontal dispersion, and are complemented by the dedicated MSUB15. Extending system response down to 40Hz, the sub can be configured in Omni or Cardioid modes in flown arrays or groundstacks, using a versatile bumper. GEO M10 and MSUB15 are available in Touring and Installation versions. Cabinets are available in black, white and custom RAL colours.

More

Power & Processing

A single NXAMP4X2MK2 can power GEO M10 systems of up to 6 boxes per side, or 6 X GEO M10 cabinets plus 3 X MSUB15s (with one in cardio mode. With optional Dante™, EtherSound™ and AES cards available, the NXAMP4X2MK2 represents a scalable, networkable and cost-effective integration of command, control, protection and amplification for GEO M10 systems. Smaller GEO M10 systems can be powered by NEXO’s DTD/ DTDAMP and larger systems by the NUAR Rack.

More

Accessories

GEO M10 is a truly versatile system, with a flexible range of multi-purpose accessories available for configuring large or small flown arrays and groundstacks, plus a range of flightcases.

More

Docs & Downloads

The place to get GEO M10 brochures, datasheets, manuals, drawings, exploded views and hi-resolution system images.

More

2017 © Copyright by NEXO SA, Registration Nº 317 272 540 RCS Compiègne, ALL RIGHTS RESERVED.