FÜLL DEN RAUM MIT SOUND
NICHT MIT LAUTSPRECHERN

GEO M6

Leistungs- und anpassungsfähig: NEXOs GEO M6 verfügt über einen kompromisslosen Fullrange-Sound. Die Anlagen eignen sich für eine Vielzahl von Festinstallationen und mobilen Anwendungen. Dank kompakter Ausmaße, einem eleganten Riggingsystem und kundenspezifischer Endlackierungen hat die Technik ein höchst zurückhaltendes Erscheinungsbild und fällt daher vor Ort kaum auf. Das System besteht aus zwei gleichgroßen Modulen, dem GEO-M620-Hauptmodul und der GEO-M6B-Bass-Extension sowie einer umfassenden Auswahl an hochwertigem Montage-Zubehör. Mit GEO-M6-Technologie erhalten Beschallungsdienstleister und Verleihfirmen ein zuverlässiges, TÜV-zertifiziertes System, das über ein weiteres wichtiges Merkmal verfügt: die legendäre NEXO-Performance!

ÜBERSICHT

GEO-M-Systeme können geflogen, gestackt (also auf dem Boden “aufgestapelt”) oder auf Stativen montiert werden. Die leichten Polyurethanverbundstoff-Gehäuse sind nur 191mm (H) x 373mm (B) x 260mm (T) groß. GEO-M6-Boxen, Abdeckgewebe und Zubehör können in beliebigen RAL-Farben geliefert werden. Dadurch eigenen sich die Boxen auch für die Installation in anspruchsvollen Umgebungen, wo wuchtige, schwarze PAs die Optik empfindlich stören würden.

MEHR

SYSTEMDESIGN

GEO-M6-SYSTEME können über die NS-1-App mühelos designt und konfiguriert werden. Bei der Gratis-Software handelt es sich um ein leistungsfähiges, einfach zu bedienendes Konfigurations- und Simulationswerkzeug mit einem intuitiven “Drag & Drop”-Benutzerinterface.  Mit dieser Software und einem beliebigen NEXO-System erzielen Sie an jedem beliebigen Veranstaltungsort präzise Beschallungsbereiche mit ausgewogenem Schalldruck an jeder Zuschauerposition.

MEHR

TECHNOLOGIE

Die GEO-M6-Entwickung fußte auf NEXOs 30-jähriger Erfahrung in vorderster Front beim Akustikdesign und wurde von einer große Anzahl innovativer Technologien begleitet, mit denen eine herausragende Audioperformance erreicht wird. Hierzu zählen unter das HRW (Hyperbolic Reflective Wavesource), um akustische Energie zu lenken, Waveguide-Einsätze um den Öffnungswinkel der Schallabstrahlung zu verändern, das DPD (Directivity Phase Device) sowie eine Profilierung der Öffnungsröhren, um Turbulenzen in den Resonanzöffnungen zu minimieren. Die mechanische Stabilität ist ebenfalls herausragend. Alle Kräfte, die auf einen GEO-M6-Cluster wirken, entstammen dem wegweisenden TÜV-zertifizierten Riggingsystem NEXOSkeleton.

MEHR

MODULE

GEO-M6-Systeme werden von zwei gleichgroßen Modulen gebildet, dem GEO-M620-Hauptmodul und dem M6B-Bassmodul, das den Übertragungsbereich des Systems nach unten bis zu 70 Hz erweitert. Die Boxen haben leichte Polyurethanverbundstoff-Gehäuse, sind bei einer Größe von 191 x 373 x 260 mm (BxHxT) nur 9,7kg beziehungsweise 7,7kg schwer und verfügen über ein integriertes 3-Punkt-Riggingsystem.

MEHR

VERSTÄRKER & PROZESSOREN

Nur ein Verstärker reicht völlig: Ein einziger NXAMP4X1MK2, der kleinste von NEXOs Leistungs-TDControllern – kann bis zu 12 GEO-M6-Module mit Leistung versorgen. Und dank “Kanal für Kanal”-Voreinstellungen für alle NEXO-Boxen sowie Linearphasigkeit bei allen Setups ist es darüber hinaus problemlos möglich, auch Subwoofer wie den NEXO LS18 in Systeme mit nur einem NXAMPMK2 zu integrieren.

MEHR

ZUBEHÖR

Das vielseitige und kompakte GEO-M6-System wird von einer umfassenden Zubehörauswahl für mobile Anwendungen und Festinstallationen unterstützt. Das Angebot reicht von Traversenklauen und Stative über Wandbefestigungen bis hin zu Schutzhüllen für die Benutzung unter freiem Himmel und Bumpern für Touring-Linearrays. Vollständige Angaben und Datenblätter sind hier erhältlich.

MEHR

DOKUMENTE & DOWNLOADS

Hier bekommen Sie GEO-M6-Broschüren, Datenblätter, Bedienungsanleitungen, Abbildungen, Explosionszeichnungen und hochaufgelöste Bilder.

MEHR

AKTUELLES

Vom Festival in der Provence bis zum Universitäts-Hörsaal in Idaho – lesen Sie GEO-M6-News für den gesamten Erdball oder filtern Sie nach Ihrer Region und Anwendung.

MEHR

2018 © Copyright by NEXO SA, Registration Nº 317 272 540 RCS Compiègne, ALL RIGHTS RESERVED.

Fill the room with sound
not speakers

GEO M6

Powerful and flexible, NEXO GEO M6 delivers uncompromised full-range sound in a wide variety of fixed installations and mobile applications. The visual impact of GEO M6 is subtle, thanks to compact design, an elegant internal rigging system and custom colour options. Comprising two identically-sized cabinets – the GEO M620 main and GEO M6B bass extension – and complemented by a comprehensive range of mounting accessories, GEO M6 offers installation contractors and sound rental companies a dependable, TÜV-certified system with an important difference: legendary NEXO performance.

Overview

GEO M6 systems can be flown, groundstacked or pole-mounted on subs. Lightweight polyurethane composite cabinets measure just 191mm high x 373mm wide x 260mm deep. Ideal for installation in design-sensitive interiors, GEO M6 cabinets, fabric grilles and accessories can be specified in any RAL colour.

More

System design

Designing and configuring the perfect GEO M6 system is easy using free NS-1 software – a powerful and intuitive system configuration and simulation tool with an intuitive drag and drop interface, ensuring uniform SPL coverage of any NEXO system in any venue.

More

Technology

Drawing on more than 30 years’ experience at the forefront of acoustic design, GEO M6 utilises a number of technologies to achieve exceptional levels of sonic performance including a new Hyperbolic Reflective Wavesource to control acoustic energy, waveguide flanges to control horizontal coverage, a Directivity Phase Device and port tube profiling for reduced turbulence in vents. Mechanical performance is similarly impressive with all structural forces acting on a GEO M6 cluster born by the groundbreaking and fully TÜV certified NEXOSkeleton rigging system.

More

Modules

GEO M6 comprises 2 identically sized modules, the GEO M620 Main and M6B Bass which extends the system response down to 70Hz. Measuring just 191 x 373 x 260 mm and weighing in at just 9.7 and 7.7kGs respectively, cabinets are constructed from lightweight Polyurethane composite and feature an integral 3-point rigging system.

More

Power & Processing

Just one amplifier is all it takes. A single NXAMP – the smallest of NEXO’s powered TDControllers – can power up to 12 x GEO M6 cabinets. And with ‘channel-by-channel’ preset selection for all NEXO cabinets and linear phase on all set-ups, it’s easy to integrate subbass cabinets such as the NEXO LS600 into a single amplifier solution.

More

Accessories

A truly versatile and compact system, GEO M6 is supported by a comprehensive range of touring and fixed-installation accessories, from truss clamps and pole mounts through to wall mountings, IP covers for outdoor use and bumpers for touring line arrays. Full details and datasheets are available here.

More

Docs & Downloads

The place to get GEO M6 brochures, datasheets, manuals, drawings, exploded views and hi-resolution system images.

More

News

From a festival in Provence to a university auditorium in Idaho, check out GEO M6 worldwide news or filter for your region and application.

More

2016 © Copyright by NEXO SA, Registration Nº 317 272 540 RCS Compiègne, ALL RIGHTS RESERVED.